Squash Bundesliga – Update 2. Heimspieltag

Der SCF Nürnberg weiterhin zuhause ungeschlagen in der Squash-Bundesliga
Vor vollen Tribünen empfing der SCF Nürnberg am 6. Dezember 2025 im Sportpark Nord die Squash Factory Saar-Pfalz e.V. in der 1. Squash-Bundesliga. Unterstützt von den internationalen Topspielern Bernat Jaume (aktuell Nummer 35 der Welt) und Martin Svec gelang dem Nürnberger Team ein verdienter 3:1-Heimsieg.
Starke Heimkulisse trägt Nürnberg zum Sieg
Auf Position 4 startete Lokalmatador Armin Hameed gegen Rudolf Fries Acevedo und brachte den SCF Nürnberg dank seiner ganzen Erfahrung mit einem souveränen 3:0 in Führung. Im Anschluss folgte das Spitzenspiel zwischen dem Spanier Bernat Jaume (Nr. 35 der Welt) und dem französischen Supertalent Amir Khaled-Jousselin, dem amtierenden U19-Jugendeuropameister. Trotz des deutlichen Weltranglistenunterschieds musste sich Jaume überraschend klar mit 0:3 geschlagen geben – Saar-Pfalz glich damit zum 1:1 aus. Im dritten Match erwischte Martin Svec einen schlechten Start gegen Florian Stöger und lag schnell 0:2 hinten. Doch angetrieben von den erneut zahlreich erschienenen und lautstark unterstützenden Fans kämpfte sich der Tscheche zurück ins Spiel, drehte die Partie und siegte schließlich in fünf Sätzen. Nürnberg ging damit wieder 2:1 in Führung. Das entscheidende letzte Spiel zwischen David Kandra und Nils Herzberg sollte nun über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Mit druckvollem Spiel und der vollen Energie des Publikums im Rücken setzte sich Kandra mit 3:1 durch und machte den 3:1-Heimsieg des SCF Nürnberg perfekt. Dank dieser geschlossenen Mannschaftsleistung und der großartigen Unterstützung von den Rängen bleibt der SCF Nürnberg zuhause weiterhin ungeschlagen.
Schweres Auswärtsspiel in Worms
Am Sonntag stand das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten aus Worms an. Auf Position 4 hatte Johannes Thürauf gegen den erfahrenen Carsten Schoor wenig entgegenzusetzen und musste eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Das anschließende Spitzenspiel zwischen Bernat Jaume und dem Engländer Sam Wylde Osborne entwickelte sich zu einem echten Krimi, in dem der für Worms spielende Engländer im fünften Satz die Oberhand behielt. Damit lag die Verantwortung erneut bei Martin Svec, Nürnberg zurück in die Spur zu bringen – und auch diesmal konnte man sich auf den früheren Profi verlassen. In einem intensiven Duell setzte sich der Tscheche in fünf Sätzen gegen David Meier aus Liechtenstein durch und verkürzte auf 1:2. Im abschließenden Match traf David Kandra auf den ehemaligen Nationalspieler Jens Schoor. In einer taktisch geprägten Partie musste sich Kandra knapp mit 1:3 geschlagen geben. Damit blieb der SCF Nürnberg am Ende ohne Punkte und konnte aus Worms nichts Zählbares mit nach Hause nehmen.
Nächster Prüfstein: Stuttgart zu Gast am 17.1.2025
Beim kommenden Heimspiel am 17. Januar 2025 möchte der SCF Nürnberg seine Heimstärke erneut unter Beweis stellen und mit Unterstützung der Fans gegen das starke Team aus Stuttgart weitere Punkte einfahren.


